HAEBERLI Consulting

Beratung und Coaching für Firmen, Vereine und Gemeinden

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Portrait

Firmenphilosophie
Zentrales Anliegen der HAEBERLI Consulting ist,
Kleinbetriebe, Schulen und Gemeinden bei der Planung und Realisierung von Projekten, computergestützten Lösungen und bei Internetauftritten kompetent und neutral zu unterstützen.

Davon überzeugt, dass der informations-technologische Fortschritt grundlegend neue Möglichkeiten der Effizienz- und Qualitätssteigerung eröffnet, hat es sich die Firma HAEBERLI Consulting zur Aufgabe gemacht, für ihre Kunden die optimale Nutzung der eingesetzten Hard und Software sowie auch das Internet zu gewährleisten.

In Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Partnern bietet die Firma HAEBERLI Consulting ausschliesslich Dienstleistungen und Produkte an, für die eine Fachkompetenz vorliegt.

Andreas Haeberli – Persönliche Angaben
Geburtsdatum 25. Januar 1962
Verheiratet mit Eva, 4 Kinder: Sara 1997, Dan 2001, Luca 2005, Jemima 2008

Aus- und Weiterbildung
2006 – 2007 Coaching Weiterbildung, COACHNET Christoph Schalk nach Bob Logan

1998 – 2007 Weiterbildungen zu folgenden Themen: Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing für Profit und Non-Profit Organisationen. Führung und Leiterschaft von Firmen und Gemeinden. Internetmarketing und Fundraising für Non-Profit Organisationen

2003 – 2004 Seelsorgeschule mit Schwerpunkten Traumabewältigung
1 Jahr, 90 Lektionen mit Mentoring und Selbsterfahrung

2004 CROWN Finanzkurs Trainerlizenz

2001 Training Lukas10 Grundlagen für Jüngerschaft und Gemeindebau
4 Monate, 120 Lektionen mit praktischen Einsätzen

2000 – 2001 Apple zertifizierter Computer Servicetechniker

1999 – 2001 Kurse im Bereich MS Office und Datenbankprogrammierung

1999 – 2001 Seelsorgekurse BTS / bcb Oberägeri
2 Jahre, 150 Lektionen mit Selbsterfahrung und Supervision

2000 ECIN-Shopmanager, Ausbildung zum Webshop Manager

1991 – 1995 Kurse und Seminare in den Bereichen Pädagogik, Drogen,
Ehe und Familie, AIDS, Psychologie Psychiatrie bedingt durch meine
5-jährige Arbeit als Heimleiter, Betreuer und Deutschlehrer im Asylwesen

1993 – 1995 Thurgauische Kaderausbildung für Öffentliche Verwaltung ZKB
80 Kurstage

1993 – 1994 Ausbildung als freiwilliger Helfer im sozialen Bereich, Weinfelden

1991 – 1992 Handelsschule an der ZKB Weinfelden, 350 Lektionen

1984 – 1985 Englisch Sprachschule am College of Swiss Mercantile Society, London

1978 – 1982 Lehre als Elektronikmechaniker, Gebrüder Bühler AG, Amriswil und Uzwil

Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch mündlich und schriftlich sicher
Spanisch mündlich für eine einfache Unterhaltung, schriftlich Grundkenntnisse
Portugiesisch mündlich für eine einfache Unterhaltung
Französisch mündliche und schriftliche Grundkenntnisse

IT-Kenntnisse
Apple Macintosh und Windows PC. Peripheriegeräten, Netzwerke, Wireless-Lan Software MacOS X, Classic, MS-Office: Word, Excel, PowerPoint, Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, iPhoto, iMovie, Projektplanungsprogramm (Fast Track Schedule), Keynote, FileMaker Entwickler (plattformübergreifendes Datenbankentwickler Tool) Internet, E-Mail E-commerce, Webshops, Webseitenprogrammierung, Webdesign, E-Mailmarketing

Berufliche Tätigkeit
1997 – Heute Gründer und Geschäftsleiter HAEBERLI Consulting, Egnach.
EDV, Kommunikation, Internet und Webdesign. Datenbankprogrammierung, Schulung von Mitarbeitern und Kunden. Aufbau und Koordination von Seminaren und Kursen inklusive erstellen der Unterlagen. Erwachsenenbildner für Programme wie MS-Office, FileMaker, Internet und E-Mail, Finanzen, Seelsorge, Biblische Grundlagen, Jüngerschaft, Gemeindebau.

2003 – 2006 Koordinator und Sekretär beim Verein Lukas10 einer christlichen Non-Profit Organisation, die verschiedene Veranstaltungen in den Bereichen Jüngerschaft und Gemeindegründung organisiert.

1998 – 2003 Gründer und Geschäftsleiter HAMAL AG mit Computershop, Amriswil. Geschäftsführer mit bis zu 3 Angestellten. Haupttätigkeit Mitarbeiter- und Kundenschulung, erstellen und überarbeiten von Kursunterlagen für MS-Office, FileMaker, MacOS X / Classic, Grundlagen Informatik. Verkauf und Support von Apple Macintosh Hard- und Software für Private, KMU und Schulen.

1997 Weiterbildungen zur/Vorbereitung Selbständigkeit, Seminar „Sprung in die Selbständigkeit“ bei Lanz & Partner, Frauenfeld.
Selbststudium verschiedene Literatur rund um die Selbständigkeit.

1996 Diverse Einsätze zusammen mit meiner Frau Eva:
Aufbau einer christlichen Kaffeestube und einer mobilen Druckerei in Guatemala. Buchhalter, Technischer Verantwortlicher und Leiter der Planung einer Reorganisation der YWAM-Base in Belize. Gemeindeleitung in einer jungen Gemeinde in Mexiko.

1991 – 1995 Heimleiter, Betreuer, Arbeitseinsatzleiter, Deutschlehrer
Durchgangsheim für Asylbewerber, Weinfelden

1989 – 1991 Produktionsleiter und Einkäufer der Elektro- und Elektronikabteilung, Graf AG, Amriswil

1989 Teilzeitarbeitsstelle als Dreher, MVT Verpackungstechnik, Bürglen TG

1988 – 1989 Sprach- und Kulturreise. USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Belize CA

1986 – 1987 Befristete Arbeitsstelle als Verantwortlicher der Planung, Realisation und Dokumentation des elektrischen Teils eines Grossprojekts (Hydraulischer Atombombenschocksimulator), Hydrel AG, Romanshorn

1985 – 1986 Kulturreise Griechenland mit Arbeitseinsätzen in der Landwirtschaft

1985 Befristete Arbeitsstelle als Assistent der Entwicklungsabteilung KAG AG, Dozwil. Kunststoffeverarbeitung Spritz- und Druckguss, Robotermontagen

1985 Möbelschreinerei und Innenausbau, Praktikum beim Dorfschreiner

1985 Hufschmid und Schmid, Praktikum beim Dorfschmid

1982 – 1984 Leiter der Elektronikabteilung und Einkauf; REL Materialpüfsysteme AG, Steinebrunn TG

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