Portrait
Firmenphilosophie
Zentrales Anliegen der HAEBERLI Consulting ist, Kleinbetriebe, Schulen und Gemeinden bei der Planung und Realisierung von Projekten, computergestützten Lösungen und bei Internetauftritten kompetent und neutral zu unterstützen.
Davon überzeugt, dass der informations-technologische Fortschritt grundlegend neue Möglichkeiten der Effizienz- und Qualitätssteigerung eröffnet, hat es sich die Firma HAEBERLI Consulting zur Aufgabe gemacht, für ihre Kunden die optimale Nutzung der eingesetzten Hard und Software sowie auch das Internet zu gewährleisten.
In Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Partnern bietet die Firma HAEBERLI Consulting ausschliesslich Dienstleistungen und Produkte an, für die eine Fachkompetenz vorliegt.
Andreas Haeberli – Persönliche Angaben
Geburtsdatum 25. Januar 1962
Verheiratet mit Eva, 4 Kinder: Sara 1997, Dan 2001, Luca 2005, Jemima 2008
Aus- und Weiterbildung
2006 – 2007 Coaching Weiterbildung, COACHNET Christoph Schalk nach Bob Logan
1998 – 2007 Weiterbildungen zu folgenden Themen: Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing für Profit und Non-Profit Organisationen. Führung und Leiterschaft von Firmen und Gemeinden. Internetmarketing und Fundraising für Non-Profit Organisationen
2003 – 2004 Seelsorgeschule mit Schwerpunkten Traumabewältigung
1 Jahr, 90 Lektionen mit Mentoring und Selbsterfahrung
2004 CROWN Finanzkurs Trainerlizenz
2001 Training Lukas10 Grundlagen für Jüngerschaft und Gemeindebau
4 Monate, 120 Lektionen mit praktischen Einsätzen
2000 – 2001 Apple zertifizierter Computer Servicetechniker
1999 – 2001 Kurse im Bereich MS Office und Datenbankprogrammierung
1999 – 2001 Seelsorgekurse BTS / bcb Oberägeri
2 Jahre, 150 Lektionen mit Selbsterfahrung und Supervision
2000 ECIN-Shopmanager, Ausbildung zum Webshop Manager
1991 – 1995 Kurse und Seminare in den Bereichen Pädagogik, Drogen,
Ehe und Familie, AIDS, Psychologie Psychiatrie bedingt durch meine
5-jährige Arbeit als Heimleiter, Betreuer und Deutschlehrer im Asylwesen
1993 – 1995 Thurgauische Kaderausbildung für Öffentliche Verwaltung ZKB
80 Kurstage
1993 – 1994 Ausbildung als freiwilliger Helfer im sozialen Bereich, Weinfelden
1991 – 1992 Handelsschule an der ZKB Weinfelden, 350 Lektionen
1984 – 1985 Englisch Sprachschule am College of Swiss Mercantile Society, London
1978 – 1982 Lehre als Elektronikmechaniker, Gebrüder Bühler AG, Amriswil und Uzwil
Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch mündlich und schriftlich sicher
Spanisch mündlich für eine einfache Unterhaltung, schriftlich Grundkenntnisse
Portugiesisch mündlich für eine einfache Unterhaltung
Französisch mündliche und schriftliche Grundkenntnisse
IT-Kenntnisse
Apple Macintosh und Windows PC. Peripheriegeräten, Netzwerke, Wireless-Lan Software MacOS X, Classic, MS-Office: Word, Excel, PowerPoint, Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, iPhoto, iMovie, Projektplanungsprogramm (Fast Track Schedule), Keynote, FileMaker Entwickler (plattformübergreifendes Datenbankentwickler Tool) Internet, E-Mail E-commerce, Webshops, Webseitenprogrammierung, Webdesign, E-Mailmarketing
Berufliche Tätigkeit
1997 – Heute Gründer und Geschäftsleiter HAEBERLI Consulting, Egnach.
EDV, Kommunikation, Internet und Webdesign. Datenbankprogrammierung, Schulung von Mitarbeitern und Kunden. Aufbau und Koordination von Seminaren und Kursen inklusive erstellen der Unterlagen. Erwachsenenbildner für Programme wie MS-Office, FileMaker, Internet und E-Mail, Finanzen, Seelsorge, Biblische Grundlagen, Jüngerschaft, Gemeindebau.
2003 – 2006 Koordinator und Sekretär beim Verein Lukas10 einer christlichen Non-Profit Organisation, die verschiedene Veranstaltungen in den Bereichen Jüngerschaft und Gemeindegründung organisiert.
1998 – 2003 Gründer und Geschäftsleiter HAMAL AG mit Computershop, Amriswil. Geschäftsführer mit bis zu 3 Angestellten. Haupttätigkeit Mitarbeiter- und Kundenschulung, erstellen und überarbeiten von Kursunterlagen für MS-Office, FileMaker, MacOS X / Classic, Grundlagen Informatik. Verkauf und Support von Apple Macintosh Hard- und Software für Private, KMU und Schulen.
1997 Weiterbildungen zur/Vorbereitung Selbständigkeit, Seminar „Sprung in die Selbständigkeit“ bei Lanz & Partner, Frauenfeld.
Selbststudium verschiedene Literatur rund um die Selbständigkeit.
1996 Diverse Einsätze zusammen mit meiner Frau Eva:
Aufbau einer christlichen Kaffeestube und einer mobilen Druckerei in Guatemala. Buchhalter, Technischer Verantwortlicher und Leiter der Planung einer Reorganisation der YWAM-Base in Belize. Gemeindeleitung in einer jungen Gemeinde in Mexiko.
1991 – 1995 Heimleiter, Betreuer, Arbeitseinsatzleiter, Deutschlehrer
Durchgangsheim für Asylbewerber, Weinfelden
1989 – 1991 Produktionsleiter und Einkäufer der Elektro- und Elektronikabteilung, Graf AG, Amriswil
1989 Teilzeitarbeitsstelle als Dreher, MVT Verpackungstechnik, Bürglen TG
1988 – 1989 Sprach- und Kulturreise. USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Belize CA
1986 – 1987 Befristete Arbeitsstelle als Verantwortlicher der Planung, Realisation und Dokumentation des elektrischen Teils eines Grossprojekts (Hydraulischer Atombombenschocksimulator), Hydrel AG, Romanshorn
1985 – 1986 Kulturreise Griechenland mit Arbeitseinsätzen in der Landwirtschaft
1985 Befristete Arbeitsstelle als Assistent der Entwicklungsabteilung KAG AG, Dozwil. Kunststoffeverarbeitung Spritz- und Druckguss, Robotermontagen
1985 Möbelschreinerei und Innenausbau, Praktikum beim Dorfschreiner
1985 Hufschmid und Schmid, Praktikum beim Dorfschmid
1982 – 1984 Leiter der Elektronikabteilung und Einkauf; REL Materialpüfsysteme AG, Steinebrunn TG